... und es geht Ihnen besser!

Hans-Peter Hagmüller, MSPhT

geb. am 11. September 1980

aufgewachsen in Wartberg/ Krems und Kirchdorf/ Krems in Oberösterreich

Schulausbildung:

-         VS-Wartberg

-         Stiftsgymnasium Schlierbach


beruflicher Werdegang:

-         2001-2004 Akademie für Physiotherapie (Wien)

-         2004-2006 Physiotherapeut im UKH-Lorenz Böhler (Wien)

-         2005-2009 Studium Masterdegree of Sportsphysiotherapy MSPhT (Universität Wien)

-         2006-2012 selbständig als Physiotherapeut bei Physio Pro Aktiv (Kirchdorf)

-         2008-2009 Sonderausbildung zur Podotherapie und funktionellen Einlagenversorgung

-         seit 2012 Lehrender an der FH für Gesundheitsberufe OÖ – Studiengang Physiotherapie Steyr


meine Erlebnisse und Interessen:

Meine Affinität zum Sport wurde bereits im frühen Jugendalter gebahnt. Eher zufällig, als ich im Turnunterricht in der 4. Klasse völlig überraschend beim Weitsprung die 5m-Marke übersprang (ich war selbst überrascht). Sehr schnell entwickelte sich die Lust am Sport zu einer Leidenschaft zum Wettkampf. Auch mir blieb die ein oder andere Verletzung nicht erspart und ich machte meine ersten Erfahrungen mit Training, Therapie und Rehabilitation.

Mittlerweile gelten meine privaten sportlichen Interessen dem Alpinsport sowie dem Breiten- und Fitnesssport.